Offizieller Empfang

Offizieller Empfang

Impressionen

Heute Abend (chinesische Zeit) durfte ich beim offiziellen Empfang der Stadt Shenzhen als Intendant der Nürnberger Symphoniker die Nürnberger Farben vertreten. Hier das offizielle Foto von der Begrüßung durch Vize-Bürgermeister Herrn Ai.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Internationalen Freundschaftswoche der Kultur der Stadt Shenzhen kamen die anwesenden internationalen Vertreter der Partnerstädte (einzelne Künstler oder auch  Gruppen) zusammen.

Nachdem ich an einem Tisch saß, an dem nur französisch gesprochen wurde, war das zusätzlich ein intensives Sprachtraining ;-)!

Im Anschluss an dem Empfang fuhr die gesamte Festgesellschaft zum Konzertsaal und wohnte der Aufführung der Nürnberger Symphoniker in der Shenzhen Concert Hall bei – großer Applaus!